Mein Lehrmeister "Dream Dancer"

Mein großer Lehrmeister 

 „Dream Dancer“❤️


Wenn ich in alten Fotos stöbere und mit meiner Mama in Erinnerungen schwelge und das Thema Pferde auftaucht. Dann ist mein großer Lehrmeister zweifelsohne eines der großen Gesprächsthemen.


Darf ich vorstellen: „Dream Dancer“ 😊 Wenn ich auf die Pferde schaue, die mich begleitet haben, dann ist er wohl der Lehrmeister schlechthin. Einfach, weil er so war wie er war.


Durch Turniererfolge verwöhnt, Pferde, die alles schon konnten, einfach drauf setzen und los, das war jetzt nicht möglich. Ich musste nun lernen, was es bedeutet ein Pferd auszubilden, Demut, Dankbarkeit für jeden kleinen Schritt in der Pferdeausbildung und enge Verbundenheit. (Natürlich mit Unterstützung durch Trainer) Auch auf Turnieren ersteinmal ganz weit hinten mitreiten, war eine neue Erfahrung (was aber schlußendlich gut war für den Lernprozeß, aus heutiger Sicht)

Es hatte anfangs nichts so richtig funktioniert.


 „Dream Dancer“ war eine meiner wichtigsten Lebensbegleiter. Mit ihm erfuhr ich, was es bedeutet, alles für ein Pferd zu geben. Die Schule war nebensächlich, ich war einfach so stolz darauf, dass ich dieses Pferd vom Landesverband zur Verfügung gestellt bekam als ich 15 Jahre alt war. Dreami war zu dem Zeitpunkt 5 Jahre alt. Mein ganzes Geld, meine Zeit und Liebe ging zu ihm. Meine Eltern konnten sich damals kein eignes Pferd leisten, aber der Verband  Berlin Brandenburg wollten mich als Jugendliche unbedingt weiter fördern auf Grund meines Talentes, sodass sie mir ein Pferd zur Verfügung stellten. Ich war so dankbar und bin es immer noch. Ich glaube ohne ihn, wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin. Er war einer meiner wichtigsten Wegbegleiter. 

Auf dem Foto ist mein großer Lehrmeister "Dream Dancer" mit mir zu sehen. Ich war noch etwas jünger😉